Ein maßgeschneidertes Custom-Modell für Silvio Schneider

Als mich Silvio nach ausgiebigem Antesten meines Elipse- Standart- Modells fragte, ob ich mir vorstellen könne Ihm nach seinen Vorstellungen  seine  Traumgitarre darum herum bauen könne, habe ich irgendwie ja gesagt..

Das war der Anfang eines spannenden und kreativen gemeinsamen Schaffensprozesses.

Neuschöpfung braucht Zeit- gemeinsame Neuschöpfung braucht mehr Zeit-  So hat es am Ende ziemlich genau ein Jahr gedauert bis aus Plänen, Gesprächen und Abstimmungen letztendlich diese Gitarre geworden ist:

Wunderschöner certifizierter Riopalisander, eine neues Schallochdesign, ein Soundport in der Zarge, ein Armbevel,  sowie eine Revisionsklappe für die umfangreiche Elektronik des hexaphonischen Pickups sind einige Besonderheiten dieses Luxusmodells.

Besonders freue ich mich über das klangliche Ergebnis. Die Zeder- Sandwichdecke und der alte Rio harmonieren wunderbar miteinander. Die akustische Lautstärke ist beeindruckend und der Ton Edel  -große Freude auf allen Saiten!

 

Hier seht ihr schon mal ein paar Bilder, aber am besten Ihr besucht seine  Konzerte oder Workshops !

www.silvio-schneider.de