Modell Ellipse Fichte/indischer Apfelbaum

 

 

Letzte Woche, gerade noch rechtzeitig für das 3. Giengener Gitarrenfestival wurde die neue Ellipse fertig. Auf dem Festival konnten wir schon ausgiebig die Qualitäten testen und das Instrument ein wenig einspielen. Ich freue mich sehr über die akustischen und verstärkten Ergebnisse.

Das Festival war im Übrigen ein totaler Hammer- großartige Musiker- nette Kollegen-schwäbische Gastfreundlichkeit-unbedingt wieder!

 

Als Tonabnehmer ist diesmal ein Fishman Infinity verbaut. Er bildet erstaunlich gut den natürlichen Klang des Instruments ab. Im Moment arbeiten wir daran, für Percussionseffekte und noch mehr Lebendigkeit selbstentwickelte Deckensensoren einzusetzen. Die ersten Tests sind sehr vielversprechend verlaufen- also schaut vorbei und macht euch selber ein Bild!

 

kleine Fotos Sönke Meinen, Christina Kobler, vielen Dank