Jost von Huene

Gitarrenbaumeister

Jost von Huene gründete 2007 die Meisterwerkstatt für Gitarrenbau in Dresden. Hier baute er die Geschäftsbereiche Handel, Reparatur und Restaurierung von Gitarren und anderen Zupfinstrumenten auf. Seine Spezialisierung liegt im Bereich Neubau von Konzertgitarren und Restaurierungen. Er ist Ansprechpartner für den Bereich Zupfinstrumentenbau, Reparatur, Handel und Service.

Kim Baker

Geigenbaumeisterin

Geboren in London, machte Kim Baker ihre Ausbildung 1993 zur Geigenbauerin in Newark, England. Nach ihren Gesellenjahren und der anschließenden Leitung der Geigenwerkstatt Orfeo Strings in Hong Kong, zog es Kim Baker zurück nach Europa. Mit dem Meisterbrief und dem Diplom Streichinstrumentenbau in der Tasche eröffnete sie dann die Meisterwerkstatt für Geigenbau in Dresden unter dem gemeinsamen Dach der Gemeinschaftswerkstatt Saitenwechsel.

Malte Siems

Gitarrenbauer

Nach seiner Ausbildung zum Gitarrenbauer und Gesellenjahren in Werkstätten wie Domenget und Haaser eröffnet Malte Siems die eigene Werkstatt 2008 in Dresden. Seine Affinität zur E-Gitarre und seine Spezialisierung auf anspruchsvolle Reparaturen macht ihn seit 2011 zu einem verlässlichen Partner der Gemeinschaftswerkstatt.